Freitag, 7. Oktober 2011

was macht man im basecamp, damit es nicht langweilig wird??

nachdem wir noch ca. 2 Tage warten muessen, bis endlich unsere Traeger hier im Basecamp sind, suchen wir jede Art von Abwechslung, damit es uns nicht langweilig wird. Das faengt frueh am Morgen an mit Schnee wegputzen rund ums Zelt, Morgenessen, Schneemann bauen und diesen dann im europaeischen Wettkamp mit Steinen wieder zu zerstoeren (die kleine Schweiz liegt in Fuehrung gegen die spanische Uebermacht :-)) )! Anschliessend putzen wir unser Material verpacken es, nehmen es wieder hervor und schauen, ob es auch wirklich sauber ist, und wieder sind einige Stunden vergangen ;-)  . Das Wetter, welches uns das alles eingebrockt hat ist immer noch stabil, heisst bis ca. 14:00 Uhr schoen und dann kommt der Nebel und in der Nacht gefriert alles.  Aber das soll jetzt Morgen aendern, denn es rauscht eine Schlechtwetterfront an, mit Schnee und Wind, welche ruhig noch 2 Tage warten koennte, bis wir hier weg sind!  Aber wir haben uns an diese Kapriolen ja bereits gewoeht und muessen diese nicht mehr lange ertragen :-(   Ich werde euch berichten, wenn wir dann endlich unterwegs sind in Richung "Flachland" und weg vom ewigen Schnee. Falls ihr euch jetzt wundert ueber den langen Text, dann hat das schon seine Richtigkeit, denn der "Schneemannsieger" hat sich eine spanische Internetstunde verdient.
Also bis bald aus dem ewigen Schnee/Eis vom Dhaulagiri ....

P.S.  hier die spanische Youtube Seite von Carlos Soria mit all den Filmen vom Dhaulagiri :
http://www.youtube.com/user/YoSuboConCarlosSoria
muesst eben mal kurz einen spanisch Crashkurs machen, musste ich auch, nur auf 4800 Meter :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen